Cover von Lacroix und der blinde Buchhändler von Notre-Dame wird in neuem Tab geöffnet

Lacroix und der blinde Buchhändler von Notre-Dame

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lépic, Alex (Verfasser)
Verfasserangabe: Alex Lépic
Jahr: [2022]
Verlag: Zürich, Kampa
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFristSignaturfarbeInteressenkreis
Standorte: R 11 Krimi Lépi / Krimi Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 10.05.2024 Signaturfarbe:
 
Interessenkreis:

Inhalt

Nicht nur Touristen lieben die Bouquinistes, deren grüne Klappkasten voller Bücher die Pariser Seineufer schmücken. Auch Commissaire Lacroix nutzt das herrliche Frühlingswetter, um nach dem de jeuner an den Verkaufsstanden entlangzuschlendern. Aber muss der alte Mann mit der dunklen Brille ihm ausgerechnet einen Maigret-Roman empfehlen - wo doch jeder weiß, dass Lacroix seinen Spitznamen nicht leiden kann? Erst spater begreift der Commissaire: Das war der berühmte blinde Buchhandler Hugo, der die literarischen Vorlieben seiner Kunden allein am Gerausch ihrer Schritte erkennt. Er wollte Lacroix nicht provozieren, sondern ihm lediglich ein gutes Buch empfehlen. Ein wenig beschamt kehrt Lacroix ins Kommissariat zurück, wo ihn der Chef der Pariser Kriminalpolizei erwartet: Ein junger Mann - auch er ein Bouquiniste - wurde tot aus der Seine geborgen, und seine Freun- din ist von einem Verbrechen überzeugt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lépic, Alex (Verfasser)
Verfasserangabe: Alex Lépic
Jahr: [2022]
Verlag: Zürich, Kampa
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11 Krimi
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783311125419
2. ISBN: 331112541X
Beschreibung: 203 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik