Cover von Haben wir auch nichts vergessen? wird in neuem Tab geöffnet

Haben wir auch nichts vergessen?

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Greve, Andreas (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Zürich, atlantis
Mediengruppe: Kinder- u. Jugendlit
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFristSignaturfarbeInteressenkreis
Standorte: I J 0 Trog Grev / Trog Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 
Interessenkreis:

Inhalt

Hubert und Huschl planen einen Ausflug und überlegen, was sie dafür so alles mitnehmen sollen. Eine Decke soll mit, ein Ball, natürlich ein Picknickkorb und eine Angel - aber die Angel hat Huschl letztes Jahr verloren. Hubert kümmert sich um die Decke, Huschl bereitet die belegten Brote vor und schon kann es losgehen. Huschl hat den Ball vergessen, also stellt er den Picknickkorb ab und läuft zurück. Unterwegs finden die beiden Freunde einen Stock, der als Angelrute dienen kann. Am See angekommen, beißt leider kein Fisch an, aber das ist nicht schlimm, denn die beiden haben doch ihr Picknick dabei. Oder etwa doch nicht? Huschl ist untröstlich, aber weil die Freunde Hunger haben, machen sie sich auf den Heimweg. Am Ende taucht sogar die Brotdose wieder auf!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Greve, Andreas (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Zürich, atlantis
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0 Trog
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783715207827
Beschreibung: 28 ungezählte Seiten, Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Winkel, Lena (Illustrator)
Mediengruppe: Kinder- u. Jugendlit