Cover von Plastian, der kleine Fisch wird in neuem Tab geöffnet

Plastian, der kleine Fisch

... und wie er mit seinen Freunden auf einer abenteuerlichen Reise die Welt ein bisschen besser macht
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Intemann, Nicole (Verfasser)
Jahr: 2016
Verlag: München, oekom
Mediengruppe: Kinder- u. Jugendlit
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFristSignaturfarbeInteressenkreis
Standorte: I J 0 Inte Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 14.05.2024 Signaturfarbe:
 
Interessenkreis:

Inhalt

Die Geschwister Mo und Lilli begeben sich auf eine abenteuerliche Reise übers Meer, um nach dem Urwald zu suchen, von dem ihnen ihre Uroma immer so leidenschaftlich erzählt. Denn der ist in Gefahr, da die Menschen so sorglos mit ihrer Umwelt umgehen. Sie bauen sich aus Plastikmüll ein Boot, dessen Motor ebenfalls mit Plastik betrieben wird. Dass sie dabei mit vielen kleinen Plastikschnipseln das Meer verschmutzen, bemerken sie gar nicht. Der Fisch Plastian frisst diese Schnipsel und bekommt Bauchweh. Er warnt seine Freunde (ein Känguru, eine Möwe, ein Affe und andere bunt zusammengewürfelte Tiere) und klärt zusammen mit ihnen die beiden Kinder auf. Aus dem Urwald nehmen sie ein Pflänzchen für Uroma mit und sammeln auf der Heimfahrt ihren und den Plastikmüll der anderen ein. Eine fantastisch angehauchte Geschichte über die Verschmutzung der Meere und Umweltschutz im allgemeinen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Intemann, Nicole (Verfasser)
Jahr: 2016
Verlag: München, oekom
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783865817563
Beschreibung: [16] Bl., Illustrationen
Schlagwörter: Müll, Umwelt erhalten und schützen, Umweltschutz, Umweltverschmutzung, Weltmeer
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Patschorke, Julia (Verfasser einer Einleitung)
Mediengruppe: Kinder- u. Jugendlit