Cover von Schatten und Licht wird in neuem Tab geöffnet

Schatten und Licht

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stern, Anne (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, rowohlt POLARIS
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFristSignaturfarbeInteressenkreis
Standorte: R 11 Historisches Ster / Historisches Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 21.05.2024 Signaturfarbe:
 
Interessenkreis:

Inhalt

Fräulein Gold: Das ist die 26-jährige Hebamme Hulda, die während der 1920er-Jahre in einem Problemviertel Berlins selbstständig arbeitet, selbstbewusst auftritt und das Herz am rechten Fleck hat. Unfreiwillig wird Hulda zur Privatdetektivin, als eine Patientin Hinweise auf eine ertrunkene Prostituierte gibt: Deren Tod wurde offenbar als Suizid kaschiert, doch gemeinsam mit dem jungen Polizeikommissar Karl North findet Hulda heraus, dass die Tote als Zeugin medizinischer Experimente, durchgeführt an Invaliden des 1. Weltkrieges, über gefährliches Wissen verfügte. Dies ist der Auftakt einer zunächst auf 3 Teile angelegten Reihe über die Hebamme Hulda Gold, die zur Zeit der Weimarer Republik in rätselhafte Fälle verwickelt wird, an ihrer Seite Kommissar Karl North, der ihr (Lebens-)Partner wird. Wunderbar recherchiert, mit sympathischen und auch weniger liebenswürdigen, aber stets authentisch wirkenden Figuren. Alt-Berlin erwacht zum Leben in diesem Historienkrimi.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stern, Anne (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, rowohlt POLARIS
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11 Historisches
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783499004278
Beschreibung: 400 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik