Cover von Die brennenden Kammern wird in neuem Tab geöffnet

Die brennenden Kammern

historischer Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mosse, Kate (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Köln, Lübbe
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFristSignaturfarbeInteressenkreis
Standorte: R 11 Historisches Moss / Historisches Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 
Interessenkreis:

Inhalt

Im Mittelpunkt des neuesten Romans der britischen Autorin, zeitlich 1562 zu Beginn der Hugenottenkriege in Frankreich angesiedelt, steht wieder das Languedoc (vgl. ID-A 10/14), wo die Autorin selbst teilweise lebt: Die selbstbewusste 19-jährige Minou, Tochter eines katholischen, aber weltoffenen Buchhändlers in Carcassonne, ist seit dem Tod ihrer Mutter für den Haushalt und ihre beiden jüngeren Geschwister verantwortlich. Als Minou einen mysteriösen Brief erhält, weiß sie nicht, dass sie in Lebensgefahr schwebt, bis ihr Vater ein Geheimnis über ihre Geburt verrät. Gleichzeitig kämpft der junge Hugenotte Piet Reydon in Toulouse für die Rechte der Hugenotten, nie genau wissend, ob es sich bei seinen Mitkämpfern nicht um Spione der Katholiken und der brutalen Inquisition handelt. Er reist nach Carcassonne, um sich mit einem ehemaligen Kommilitonen und ehrgeizigen Freund, der inzwischen in der katholischen Kirche Karriere macht, zu versöhnen. Dort trifft er zufällig auf Minou ... - Liebesgeschichte und leichte, doch fesselnde Unterhaltung mit interessantem historischem Inhalt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mosse, Kate (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Köln, Lübbe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11 Historisches
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783785726723
Beschreibung: 619 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik