Cover von Meine schönsten Lieder für unterwegs wird in neuem Tab geöffnet

Meine schönsten Lieder für unterwegs

zum Anhören, Mitsingen und Musizieren
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
Mediengruppe: Sachlit. Kinder
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFristSignaturfarbeInteressenkreis
Standorte: I K 3 Lieder / Tiptoi Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 03.04.2024 Signaturfarbe:
 
Interessenkreis:

Inhalt

Auf 11 Doppelseiten kann man in unterschiedliche Reiseszenarien eintauchen, wie z.B. in eine Berglandschaft, in einen Stau, an den Strand oder an den Hafen. Pro Doppelseite ist ein inhaltlich passendes Lied als Text mit Akkordbezifferung (ohne Noten) angegeben. Mithilfe eines tiptoi-Stiftes kann man sich die entsprechenden Lieder bzw. deren Karaokeversionen vorspielen lassen, wobei über die Audiodateien zumeist mehrere Verse zur Verfügung gestellt werden. Allerdings verstecken sich in den Bildern noch weitere Lieder (lt. Verlagsinfo Gesamtzahl über 25), u.a. auch Titel, die nicht zum Standardrepertoire von Kinderliedersammlungen gehören, wie z.B. "Ich armes welsches Teufli" oder "Es rufen uns die freien Wogen". Die Lieder werden von abwechselnden Stimmen gesungen, die Musikbegleitung ist originell. Gelungen sind auch die lustigen Illustrationen mit den liebevollen Details. Neben dem Abspielen der Lieder gibt es die Möglichkeit, Informationen, Geräusche (z.B. unterschiedliche Vogelstimmen) und Dialoge abzurufen, oder zu spielen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I K 3 Lieder, Tiptoi
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783473554799
Beschreibung: 22 ungezählte Seiten, Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachlit. Kinder