Cover von WHAM! wird in neuem Tab geöffnet

WHAM!

George & Ich
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ridgeley, Andrew (Verfasser)
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, HarperCollins
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFristSignaturfarbeInteressenkreis
Standorte: K 921 Wham / Biographie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 
Interessenkreis:

Inhalt

George Michael und Andrew Ridgeley waren als Wham! in den 1980er-Jahren Superstars. Während Michael seine Autobiografie bereits 1990 vorgelegt hat, folgt nun die von Ridgeley. Dieser kokettiert etwas damit, der Unbekanntere des Duos zu sein. Beide waren seit der Schulzeit beste Freunde. Wir lesen von den charakterlichen Unterschieden: Michael introvertiert und unsicher, Ridgeley extravertiert und ein Draufgänger. Lebendig runtergeschrieben, ist in dem Hardcover alles drin, was man erwarten darf: die gemeinsamen Erlebnisse (Live Aid, Abschiedskonzert 1986), Anmerkungen zur väterlichen Plattensammlung und musikalischen Vorbildern, zur Entstehungsgeschichte von Hits (Anstoß für einen war z.B. eine Post-it-Notiz, die Ridgeley für seine Mutter hinterließ: "Wake me up ..."). Der Autor beschreibt auch, wie er vom Tod seines Freundes zu Weihnachten 2016 erfuhr, zu einer Zeit, als alle Welt ihr "Last Christmas" hörte. Auffällig viele Schwarz-Weiß- und Farbfotos, Abbildungen von Plakaten, Zeugnissen, Textskripten runden den Band ab.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ridgeley, Andrew (Verfasser)
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, HarperCollins
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K 921 Wham, Biographie
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783959673884
Beschreibung: 318 Seiten, Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachliteratur