wird in neuem Tab geöffnet

Wizard Junior

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Fisher, Ken
Jahr: 2011
Verlag: Dietzenbach, Amigo
Mediengruppe: Spiele
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFristSignaturfarbeInteressenkreis
Standorte: II J 0 Spiele / Spieleregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 
Interessenkreis:

Inhalt

Vor Beginn werden je nach Anzahl der Spieler die Rundenplättchen auf den Tisch gelegt. Eine Runde besteht aus vier Aktionen: Karten verteilen, Stiche vorhersagen, Karten ausspielen und Punktevergabe. Am Anfang der Runde teilt der Kartengeber so viele Karten an jeden Spieler aus, wie das Rundenplättchen anzeigt. Hat jeder seine Karten erhalten, wird die oberste Karte des Zugstapels umgedreht und offen auf den Stapel gelegt. Die umgedrehte Karte gibt an, welche Farbe in dieser Runde Trumpf ist. Der Spieler links vom Kartengeber überlegt sich als Erster, wie viele Stiche er in dieser Runde gewinnen kann und sagt die Zahl laut an. Für jeden Stich, den er vorhersagt, nimmt er sich einen Vorhersagechip. Danach ist sein linker Nachbar an der Reihe seine Stiche vorherzusagen und so weiter, bis jeder Spieler seine Stiche vorhergesagt hat,. Nachdem das letzte Rundenplättchen umgedreht wurde, ist das Spiel vorbei. Alle Spieler zählen ihre Punkte zusammen. Der Spieler mit den meisten Punkten hat gewonnen. Für 3-6 Spieler ab 8 Jahren. (ca. 20 Min.)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Fisher, Ken
Jahr: 2011
Verlag: Dietzenbach, Amigo
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik II J 0 Spiele
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 36 Karten, 40 Chips, 8 Plättchen, 1 Anleitung
Schlagwörter: Kartenspiel, Kartenspiele
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Fisher, Ken (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Fußnote: Spielanleitung (DE)
Mediengruppe: Spiele